Thorstens Ahle Wurst Pizza

Zubereitung

Petra & Thorsten sind die Instagram-Foodblogger KitchenHeroes und haben schon einige RACK & RÜTHER Wurstspezialitäten für ihre fantastischen Rezepte in den Einsatz gebracht. Häufig dreht es sich bei den KitchenHeroes um alles, was man Gutes mit einem Grill anstellen kann. Und wie könnte es anders sein, die köstliche Pizza, die ihr hier seht, wurde auf dem Gasgrill auf einem Schamottestein gebacken. Das nachstehende Rezept funktioniert aber natürlich auch in jedem Back- oder Umluftofen.

Heute haben die beiden sich für eine einfache, klassische Pizza entschieden – allerdings wurde statt Salami, Ahle Wurst verwendet. Hier in diesem Fall unsere herzhafte Grüne Pfeffer Keule mit Bio-Urwaldpfeffer. Ihr könnt die Pizza selbstverständlich auch mit jeder anderen Ahlen Wurst belegen – je nach Vorliebe und Geschmack.

Uns so einfach geht's: Den Gasgrill (oder Ofen) ordentlich auf Temperatur bringen. Ringe aus der roten Zwiebel schneiden. Dann den Teig ausrollen, dünn mit Tomatensoße bestreichen (es können auch Stückchen dabei sein) und die Pizza nach Herzenslust mit Ahler Wurscht, roten Zwiebeln und Mozzarella belegen. Ab damit auf den heißen Schamottestein! Jetzt dauert es nur noch wenige Minuten bis der Pizzaboden schön knusprig kross ist (fleissig beobachten!).

Die fertige Pizza mit frischem Basilikum dekorieren, mit ein paar Tröpfchen Oliven- oder Knoblauchöl besprenkeln und fertig ist die Ahle Wurst-Pizza.

Ob ihr den Teig selbst vorbereitet (Pizza-Teig-Rezept bei chefkoch.de) oder einfach einen fertigen Teig aus dem Supermarkt verwendet, das bleibt ganz euch überlassen.

Zutaten für eine Pizza

  • Pizzateig
  • 4-6 Scheiben Grüne Pfeffer Keule
  • Tomatensoße
  • 1/2 Rote Zwiebeln
  • 100g Mozzarella oder Pizzakäse
  • Frische Basilikum-Blätter
  • 1 Teelöffel Knoblauch- oder Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte