Kitchen­heroes'

Feurige Currywurst

Zubereitung

Vorsicht scharf! Für alle, die sich über eine besonders feurige Currywurst freuen, haben die Foodblogger Kitchenheroes eine feine und schnelle Zubereitungsidee: Zuerst frischen Meerrettich raspeln. Nun ziehst du von einem kleinen, frischen Thymianzweig zwischen zwei Fingern die Blätter ab. In einem kleinen Topf erwärmst du eine handelsübliche BBQ-Sauce (nicht kochen!) und rührst einen Teelöffel Meerrettich, und je nach Geschmack einen Teelöffel Currypulver unter. Du kannst Curry & Meerrettich nach und nach hinzugeben, immer wieder kosten und so die Schärfe dosieren. Je mehr Meerrettich & Curry du verwendest, desto schärfer wird deine Currywurst. Ein kleiner Teelöffel Meerrettich pro Portion in der Sauce ist aber für die meisten Menschen ein feuriges, aber doch erträgliches Geschmackserlebnis.

Jetzt Bratwurst - je nach Belieben - in der Pfanne brutzeln, oder noch besser auf dem Rost knusprig grillen. Wenn deine Bratwurst die richtige Bräune erreicht hat, nimmst du sie aus der Pfanne und schneidest sie in daumendicke Stücke.

Die Bratwurst-Teile auf einen kleinen Teller geben, die warme Curry-Kren-BBQ-Sauce darüber geben, mit dem zweiten Teelöffel frischen Meerrettich, etwas Thymian und Currypulver bestreuen. Fertig ist dein feuriger Snacktraum!

Du kannst natürlich auch eine Bockwurst statt einer Bratwurst verwenden.

Zutaten für eine Currywurst

  • 1 Bio-Bratwurst oder 1 Bio-Bockwurst
  • Handelsübliche BBQ-Sauce nach Geschmack
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • 2 Teelöffel frischer, geriebener Meerrettich
  • 1 kleiner Zweig frischer Thymian

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte