Häufige Fragen

Zucker. Enthält die Wurst Zucker?

Ja, die meisten Spezialitäten enthalten Zucker – aber sehr wenig. Der zugesetzte Zuckeranteil beträgt bei RACK & RÜTHER weniger als 0,5%.

Zucker dient der Abrundung des Geschmacks, erfüllt aber auch im Reifeprozess eine wichtige Funktion für die Haltbarkeit der Lebensmittel. Zusätzlich senkt Zucker den PH-Wert und erhält so während der Reifung die schöne Farbe der Rohwurst-Spezialitäten.

Wir setzen Zucker in Form von Dextrose, Maltrodextrin, Roh-Rohrzucker oder Honig ein. Alles aus ökologisch produzierten Rohstoffen. Das bedeutet auch, dass zur Gewinnung des Zuckers keine gentechnisch veränderten Pflanzen verwendet werden dürfen. Unsere feinen Leberwurst-Spezialitäten veredeln wir mit Bio-Honig aus der Region Nordhessen.

Zur Übersicht

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte