Häufige Fragen

Jod. Wird Jodsalz verwendet?

Nein. RACK & RÜTHER würzt nicht mit Jodsalz – weder beim Bio-Sortiment noch bei allen unseren übrigen Wurstsorten. Die Lebensmittelsindustrie und auch die meisten Handwerksbetriebe verwenden heute fast nur noch Salz mit Jodzusatz, um einen Beitrag zu einer ausreichenden Jodversorgung in der Ernährung zu leisten. Allerdings sind die meisten Menschen ausreichend mit Jod versorgt und wünschen auch nicht, darüber hinaus zusätzliche Jodgaben zu erhalten. Wir peppen unsere Wurst deshalb grundsätzlich auch nicht mit Vitaminen oder Spurenelementen künstlich auf. Es kommt nur das in die Wurst, was zu einer bakteriologisch sicheren und geschmacklich guten Wurstherstellung notwendig ist. So wurde früher Wurst gemacht – so machen wir es noch heute.

Zur Übersicht

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Von deutschen Bauernhöfen

In bester Bio-Qualität*

Garantiert gentechnikfrei**

Alle Spezialitäten allergikerfreundlich

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte