Häufige Fragen

Hülle / Pelle. Wie entferne ich bei einer Ahlen Wurst die Pelle am besten?

Normalerweise lässt sich die Hülle einer Ahlen Wurst leicht entfernen. Nach längerer Lagerung kann sie aber schon ein bisschen fester an der Wurst festhängen. Es gibt allerdings einen einfachen Trick, wie sich die Schale der Ahlen Wurst auch nach längerer Lagerung wieder einfach abziehen lässt:

Man wickelt die Ahle Wurst in ein feuchtes Baumwoll- oder Küchentuch und lässt sie für etwa 10 Minuten ruhen. Danach die Wurst gut trocken tupfen und die Hülle/Pelle mit einem scharfen Messer leicht vertikal einritzen. So kannst du die Schale wieder einfach abziehen.

 

Zur Übersicht

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte