Häufige Fragen

Gentechnik. Sind RACK & RÜTHER Spezialitäten frei von Gentechnik?

Für das im Handel befindliche konventionelle Fleisch ist die Fütterung mit gentechnisch verändertem Tierfutter üblich. Aus tierischen Rohstoffen hergestellte Lebensmittel müssen allerdings nicht als "Mit Gentechnik hergestellt" deklariert werden.

Das neu geschaffene "Ohne Gentechnik" Logo kennzeichnet deshalb alle Produkte, die auf Gentechnik in der Tiermast und bei den Zusatzstoffen auch außerhalb des Bio-Bereiches verzichten.

Für unser Spezialitäten-Sortiment gilt:
Wir verwenden ausschließlich Bio Gewürze. Alle Zusatzstoffe wurden ohne Gentechnik hergestellt. Beim Fleischeinkauf, beziehen wir, wenn immer möglich, Fleisch aus gentechnikfreier Fütterung. Dies ist uns derzeit leider noch nicht zu 100 % möglich. Wir kennzeichnen deshalb alle unsere Produkte, bei denen wir dies bereits heute vollständig realisieren, mit dem "Ohne Gentechnik"-Logo.

Zur Übersicht

In deiner Nähe

RACK & RÜTHER Spezialitäten erhältst du an vielen Frischetheken in ganz Deutschland. Unsere ausgesuchten Fachhändler freuen sich auf dich von Sylt bis München. Nutze unsere Händlersuche für ein Geschäft in deiner Nähe.

Händlersuche

Guten Appetit

Mehr erfahren

* Bio-Qualität: gilt für Gewürze in allen Produkten und das Bio-Sortiment
** Gentechnikfrei: gilt für Bio-Spezialitäten und gekennzeichnete Produkte