Gentechnik? Sind Rack & Rüther Produkte frei von Gentechnik?

Für das im Handel befindliche konventionelle Fleisch ist die Fütterung mit gentechnisch verändertem Tierfutter üblich. Aus tierischen Rohstoffen hergestellte Lebensmittel müssen allerdings nicht als "Mit Gentechnik hergestellt" deklariert werden.

Das neu geschaffene "Ohne Gentechnik" Logo kennzeichnet deshalb alle Produkte, die auf Gentechnik in der Tiermast und bei den Zusatzstoffen auch außerhalb des Bio-Bereiches verzichten.

Für unser Spezialitäten-Sortiment gilt:
Wir verwenden ausschließlich Bio Gewürze. Alle Zusatzstoffe wurden ohne Gentechnik hergestellt. Beim Fleischeinkauf, beziehen wir, wenn immer möglich, Fleisch aus gentechnikfreier Fütterung. Dies ist uns derzeit leider noch nicht zu 100 % möglich. Wir kennzeichnen deshalb alle unsere Produkte, bei denen wir dies bereits heute vollständig realisieren, mit dem "Ohne Gentechnik"-Logo.

Details über die Inhaltsstoffe bitte an info@rackruether.de.

Zurück